easybasar

Auf der Homepage "Easybasar.de" können sich alle Verkäufer registrieren und ihre Artikelliste pflegen.

Die wichtigsten Informationen sind auf dieser Seite untenstehend kurz aufgeführt. Ein paar youtube-Tutorials gibt es hier von den Machern von easybasar.de: youtube.de



Wir arbeiten mit dem Barcode-System von easyBasar. Dazu muss sich jeder Verkäufer, der noch nicht bei easyBasar registriert ist,  erstmals online registrieren und danach eine Basarnummer vom Pöllinger Kleider- und Spielzeugbasar anfordern (siehe Beschreibung unten). Wer sich schon einmal registriert hat, braucht dies natürlich nicht mehr zu machen.

 
> Hier gehts zur Online-Registration für Verkäufer
> Hier gehts zum Log-In für registrierte Verkäufer

> Hier gehts zur Online-Artikelerfassung

 

Wer uns beim Basar als Helfer unterstützt, meldet sich bitte bei seinem jeweiligen Betreuer; von diesem bekommen die Helfer dann eine Nummer vorab. Bitte registriert Euch dazu auch bei easyBasar und teilt eurem Betreuer eure Mail-Adresse mit.


Beschreibung

  1.  Vor der Nummernvergabe registrierst du dich bitte bei easyBasar:
    https://www.easybasar.de/registrieren
      
  2. Nach erfolgreicher Registrierung bekommst du eine E-Mail zur Bestätigung deines Mitgliedskontos. Das dauert in der Regel nur ein paar Minuten, im Notfall bitte im Spam-Ordner deines Mail-Programms nachschauen.
    Nur mit einem Mitgliedskonto kannst Du dir eine Verkäufernummer sichern. Das Mitgliedskonto bleibt dann für zukünftige Basare immer bestehen.

  3. Nach Freischaltung der Nummernvergabe kannst du Dir eine Verkäufernummer online abholen. Diese findest du unter der Rubrik Verkäufer - angemeldete Basare. Es besteht kein Anspruch auf Zuteilung einer Verkäufernummer.

  4. Nach Erhalt der Verkäufernummer per Email kannst du über das System die Artikel erfassen und die Verkaufsliste mit den dazugehörigen Barcode-Etiketten erstellen.
    Eine genauere Anleitung zum Nachlesen findest du unter:
    https://www.easybasar.de/media/easybasar/kurzanleitung_fuer_verkaeufer.pdf
    .
  5. Gebt bitte so viele Informationen wie möglich zum Artikel ein. Umso besser können wir "ein verlorenes Etikett" wieder seinem Artikel zuordnen.

  6. Die Artikeleingabe kann beliebig oft unterbrochen und fortgesetzt werden, da deine Eingaben gespeichert werden.

  7. Bitte drucke deine Etiketten auf dickerem Papier aus (mind. 160g) oder klebe die Seite mit den Etiketten vor dem Ausschneiden auf einen festeren Karton. Dadurch reißen die Etiketten nicht so einfach ab.

  8. Anschließend befestigst du die Etiketten an der Ware. Wichtig ist, dass der Strichcode nicht beschädigt oder verdeckt wird.
    Achte bitte darauf, dass die Etiketten gut befestigt werden. Wir empfehlen dazu eine Etikettierpistolezu verwenden oder die Etiketten an der Seite zu lochen und mit einem festeren Faden /  Ringelband zu befestigen.
    WICHTIG: Wir können nur Barcode-Etiketten annehmen, welche über easyBasar erstellt wurden.

  9. Zu guter Letzt noch den Boxaufkleber über easyBasar.de ausdrucken.

  10. Fertig! Viel Erfolg beim Verkaufen!